p.i.n.k.elefant feiert das Bronze-Jubiläum (22 Jahre)

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Wir blicken auf 2 x 11 Jahre Wandel und Erfolg zurück…

Das Know-how aus der ehemaligen Druckerei Hagi Druck (1988 – 2010) sollte in einem neuen Unternehmen gebündelt werden: p.i.n.k.elefant war geboren. Im Laufe der Zeit transformierten wir uns zu einer innovativen Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt auf ganzheitliche Kommunikation.

In den ersten 11 Jahren konzentrierten wir uns hauptsächlich auf Kunden aus der Pharmabranche und setzten erfolgreich Kommunikationskonzepte, POS-Massnahmen, Verpackungsdesigns und mehr um. Hervorgehoben müssen hierbei die Eyecatcher in den Schaufenstern der Bahnhof Apotheke Zürich sowie die kreativen Displays für verschiedenen Pharmaunternehmen.

Allmählich kamen auch Projekte in der Raumgestaltung hinzu. Das wohl bekannteste Beispiel ist der Verkehrskreisel beim Heimberg Center. Ein rund 7 Meter hoher blaue Bergkristall schmückt diesen bis heute und gehört als Wahrzeichen und Identifikationsmerkmal zur Gemeinde. Der SeptiPus stammt ebenfalls aus dem Hause p.i.n.k.elefant. Der liebevolle Krake stand 17 Jahre im Tierpark Dählhölzli und brachte in dieser Zeit über 10 Millionen Kinderaugen zum Strahlen. Weiter bestückten wir verschiedene Trendsetzkästen mit Storys, die im Shopping- und Erlebniscenter Westside aufgestellt wurden.

Unsere Entwicklung setzte sich fort. Vor 11 Jahren erkannten wir, dass Projekte in der Unternehmenskommunikation oft auch Transformationsprozesse in Gang setzen. Ganz nach dem Motto: Ohne Kommunikation keine Transformation (und umgekehrt). Diese Erkenntnis führte vermehrt zur Anwendung des Playful-Ansatzes bei Kundenprojekten, bei dem spielerische Methoden und Tools in den Arbeitsalltag integriert werden. Dieser Ansatz ermöglicht eine schnelle, kreative und agile Ideen- und Lösungsfindung.

Darüber hinaus spezialisierten wir uns immer stärker auf die Entwicklung der Corporate Identity (DNA) und der damit verbundenen ganzheitlichen Story für unsere Kunden. Diese Arbeitsweise wurde im PINK! Prozess zusammengefasst, eine einzigartige Methode, die von der Identifikation von Herausforderungen bis zur Implementierung konkreter Massnahmen eine umfassende Bearbeitung sicherstellt. Der PINK! Prozess beruht auf 22 Jahren Praxiserfahrung und stellt Sinnhaftigkeit und Kulturwandel als zentrale Elemente jeder Kommunikationsstrategie in den Mittelpunkt.

In den letzten Jahren haben wir mit Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen zusammengearbeitet, um deren Corporate Identity (DNA) zu entwickeln. Aktuelle Beispiele sind die Wenger Betriebs AG (Willkommen Lebensfreude) und Heliomalt (Achtung… Fertig… Energie.).

Mit einem umfassenden Angebot aus Coaching und Beratung, Agenturleistungen sowie Trainings und Workshops blicken wir nun erwartungsvoll auf die kommenden 11 Jahre. Eines ist sicher: Auch wenn wir uns kontinuierlich transformieren, bleibt unser Motto unverändert: «Wir wollen unseren Kunden ein Lächeln auf die Lippen zaubern.»

Arbeitsbeispiele