Über PINKTANK

Unsere Botschaft

Wir fokussieren uns auf die Geschäftsleitungs­entwicklung. Wir setzen uns gezielt mit der Einzigartigkeit deines Unternehmens auseinander und stellen die ganzheitliche Kommunikation in den Fokus. Denn wie wir wissen, ist es eine Kunst so zu kommunizieren, dass das Gegenüber die gewünschte Botschaft versteht.

Gemeinsam entwickeln wir neue Geschichten und Lösungsansätze, damit du deine Kunden und die Menschen in deinem Unternehmen immer wieder von Neuem begeistern kannst. Das tun wir mit Storytelling und Playful Business.

Wir sind ein Gesamtpaket aus Coach, Koordinator im Projektmanagement, Moderator und Umsetzer.

Unsere Philosophie

PINKTANK bringt Geschichten voller Kraft und Energie. Der Panzer ist gekommen, um zu verbinden, statt zu zerstören. Seine mächtigen Kettenraupen versinnbildlichen die Hamsterräder, in denen die Menschen gefangen sind, weil ihnen der Mut für Veränderungen fehlt. Er beherrscht die Kunst der Kommunikation und hilft die Menschen aus dem Hamsterrad zu befreien (neues Denken). Gleichzeitig vermittelt er einfache, pragmatische Geschichten, die die Kunst der guten Kommunikation in die heutige Zeit transportieren. Denn gute Kommunikation ist das A und O und wird oft unterschätzt. Mit Hilfe von Playful Workshops geht dies ganz einfach und pragmatisch. Im Kern geht es immer darum Geschichten zu erzählen, damit du nicht überrollt wirst.

Tue Gutes und sprich darüber

Wir setzen uns ein für:

  • das Projekt delia: Seit über 15 Jahren sind wir Mäzen vom Projekt und Verein delia, der sich seit seiner Gründung dafür engagiert, Menschen mit Kunst, Kultur, Bewegung und Begegnung zu verbinden und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

  • Playful Business: Seit über 10 Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema New Work. Mit der Methode inkl. Inspirationstools Brain2Business™ und dem XINIX® Prozess tragen wir dazu bei, die Menschen durch Spiel, Inspiration und Wissen im Geschäftsalltag zu einem neuen Mindset anzuregen.

Nicht ohne mein Team