Fachreferate

Storytelling

Gebrüder Grimm. Meister Proper. Die Mobiliar. Haribo. Alle haben etwas gemeinsam: Sie alle erzählen Geschichten, an die wir uns erinnern können. Und genau darum geht es in diesem Referat, nämlich ums Geschichten erzählen, also Storytelling.

Eine starke Corporate DNA und das damit verbundene Storytelling sind heutzutage notwendig, um als Unternehmen erfolgreich zu bleiben. Doch wie findet man diese und wenn man sie gefunden hat, wie setzt man gutes Storytelling um? Fragen über Fragen, auf die Cordelia Hagi in ihrem Fachreferat Antworten gibt.

Dauer: 1 h
Preis: auf Anfrage

Playful Work

Playful Work. So lautet der neue Führungsstil im JETZT. Die Spielkultur ist ein Erfolgsgarant, der Cordelia Hagi seit Jahren vorlebt und so Unternehmen und ihre Teams begeistert. Zufriedene Mitarbeitende und eine gesunde Atmosphäre in Unternehmen sind zwei von vielen Begleiterfolgen von Playful Work.

Im Fachreferat taucht Cordelia Hagi mit dir in die spielerische Welt des Kindes ein. Praxisbeispiele und viele Inspirationen bleiben natürlich nicht aus.

Start: September 2020
Dauer: 1 h
Preis: auf Anfrage

Testimonial Fachreferat Storytelling

Cordelia Hagi hat kurz und knackig auf den Punkt gebracht, was es zum Thema Storytelling zu sagen gibt. Die Zuhörer wurden – egal auf welcher Stufe (CEO, VR, GL) – empathisch und authentisch abgeholt. Cordelia hat unserem Team mehrmals ein «Lächeln ins Gesicht gezaubert». Meine Leute sind bezüglich unseres Storytellings echt ins Studieren gekommen. Direkt nach dem Referat waren einige interessante Ideen geboren. Cordelia sprach als «eine von uns» und nicht als superschlaue Unternehmensberaterin. Die herkömmlichen Unternehmensberater palavern viel und es klingt schlau aber so viele umsetzbare Tipps, wie in diesem Referat, bekommt man selten.

Iris AugsburgerInhaberin und VRP H2O Wasser erleben AG