Wie Certas den Lead am Markt aufrechterhalten will

Die Digitalisierung macht auch vor der Sicherheitsbranche keinen Halt. Um die führende Marktposition trotz steigendem Druck der Mitbewerber in den nächsten Jahren halten zu können, wendete sich Certas mit den Themen Strategieentwicklung und Innovation an PINKTANK.

PINKTANK begleitete Certas während zwei Jahren in der Transformation. Gemeinsam identifizierten PINKTANK und Certas Handlungsfelder und erarbeiteten eine authentische Corporate DNA. Auf die Corporate DNA (Storykern) aufbauend wurde eine visuelle Storyline entwickelt. Das Key-Visual beinhaltete Differenzierungsmerkmale pro Geschäftsfeld wie auch spezifische Kernbotschaften pro Zielgruppe. Umgesetzt wurden eine Webseite, ein Messestand, diverse Give-aways, Produktebroschüren, Inserate, Newsletter und Briefschaften inkl. CI/CD. Für die nachhaltige Implementierung in der internen Kommunikation, wurde die Botschaft «Certas – Das sind wir» entwickelt und mit internen Trainings verankert.

 

Vollständigen Case downloaden