Wie EXTRAMET kommunikativ über ihre Heldentaten berichtet
EXTRAMET entwickelte sich im Verlauf der letzten Jahrzehnte von einem 3-Mann-Betrieb zu einem internationalen Unternehmen mit über 200 Beschäftigten. Um die erlebte Transformation gegen aussen sichtbar zu machen, erarbeitet PINKTANK in der zweijährigen Zusammenarbeit eine einzigartige Corporate Identity (DNA). Dabei erkannte das Unternehmen, dass es mit der Anwendung ihres Produktes in der Praxis viel spannendere Stories (Storytelling) zu erzählen gibt. Dadurch gelang es, die Botschaft zum Nischenprodukt emotional an den Kunden zu transportieren.
In der internen Kommunikation sollte die neue Story dazu dienen das Verständnis der Sinnhaftigkeit zu fördern. Es wurden Teammitglieder als Testimonials zur visuellen Darstellung zu einem Fotoshooting eingeladen. Nun galt es die Botschaft über das Wachstum und der erfolgreichen Transformation mit voller Kraft nach aussen zu tragen. Das Aussendienst-Team wurde trainiert, um dies alles in den Verkauf zu integrieren.