Tischlein deck dich-Workshop

Kundenbindung

Sich zu irren, kann eine glückliche Wendung nehmen.

Es war einmal ein Unternehmen, das traf eines Tages eine falsche Entscheidung, nach der nichts mehr so war wie einst.

Weil man sich verkalkuliert hatte, konnte man den Liefertermin nicht halten. Der grösste Kunde holte fast den Knüppel aus dem Sack.

Ein Workshop war auf Wanderschaft, in dem man auf spielerische Weise erarbeitet, wie man geschädigte Kundenbeziehungen wieder kitten kann. Das Unternehmen bat den Workshop herein. Wie pflegt man Beziehungen? Wie kommuniziert man in einer Beziehung? Wie kann man zerschlagenes Porzellan zusammenfügen? Fragen, die beantwortet werden. So bekommt man die zweite Chance und kann es in Zukunft besser machen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann konnte das Unternehmen aus Fehlern lernen und so dafür sorgen, dass alle Mitarbeitenden ein Tischlein deck dich hatten, denn der Goldesel funktionierte tagaus tagein und brachte Umsatz.

Weitere Playful Workshops zum Thema Marketing