Schneewittchen-Workshop

Interne Kommunikation

Klare Kommunikation hilft bei vergiftetem Klima.

Es war einmal ein Unternehmen, das krankte an Missverständnissen, ausgelöst durch unpräzise Ausdrucksweisen.

So kam es, dass immer mehr Gift zwischen den Mitarbeitenden versprüht wurde. Manchen blieben daraufhin die Worte im Halse stecken. Andere scherten alles über einen Kamm. Das Ergebnis: Das Unternehmen fiel in ein wirtschaftliches Koma.

Aber glücklicherweise klopfte ein Workshop an die Tür, in dem man auf spielerische Weise erarbeitet, wie man das schlechte Betriebsklima neutralisiert und ein Kommunikationskonzept erstellt, das für alle verständlich ist. Wie findet man die richtigen Worte? Wie kann man sich und seinen Mitarbeitenden den Spiegel vorhalten? Wie wendet man Gegengift richtig an? Fragen, die beantwortet werden. So kann man Konflikte schlichten.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann expandiert das Unternehmen fleissig, versetzte mindestens sieben Berge und brauchte die Konkurrenz nicht zu fürchten.

Weitere Playful Workshops zum Thema HR