Rotkäppchen-Workshop

Projekt der Zukunft

Warum der Innovativere nicht von der Konkurrenz gefressen wird.

Es war einmal ein Unternehmen, das verkaufte seinen Kunden über lange Zeit ein Körbchen. Darin befanden sich immer die gleichen Produkte.

Immer mehr Kunden vermissten neue Ideen und bestellten das Körbchen ab. Darunter auch viele Grossmütter.

Als plötzlich eine unfreundliche Übernahme durch einen Wolf im Schafspelz anstand, machte man grosse Augen in der Chefetage.

Ein Workshop tauchte unverhofft aus dem nahen Wald auf, in dem man auf spielerische Weise neue Ideen für eine erfolgreiche Zukunft entwickelt. Wie kommt mein Unternehmen in die Gänge? Was muss man in Zukunft anders machen? Wie bringe ich die Firma mit den Ideen der Mitarbeitenden voran. Fragen, die beantwortet werden. So bleibt man für Mitbewerber schwer verdaulich.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bekommen sie von ihren Kunden nie mehr eins auf die Kappe.

Weitere Playful Workshops zum Thema Strategie