Hans im Glück-Workshop

Storytelling

Wie man trockene Kommunikation gegen spannende Geschichten eintauscht.

Es war einmal ein Unternehmen, das glaubte nur an die Ratio. Denn Emotionalität ist nicht berechenbar.

Unsere Kunden sollen mit dem Kopf und nicht mit dem Herzen kaufen. Dies stürzte sie beinahe ins Unglück.

Da kam ein Workshop als glückliche Fügung aus dem Nichts, in dem man auf spielerische Weise erarbeitet, wie man Geschichten erzählt, die Kundenherzen berühren. Wie wird man Geschichtenerzähler? Welches ist die passende Story? Darf man Märchen über ein Produkt oder eine Dienstleistung erzählen? Fragen, die beantwortet werden. So kann man eine emotionale Bindung zum Kunden aufbauen.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann haben sie noch immer ein glückliches Hänschen, pardon Händchen, Kunden mit emotionalen Geschichten zu packen.

Weitere Playful Workshops zum Thema Marketing