Dornröschen-Workshop

Vision / Mission erarbeiten

Wie man eine Vision wachküsst.

Es war einmal ein Unternehmen, das tat sich schwer, Ballast über Bord zu werfen und sich zu neuen Ufern aufzumachen.

Die Pfade waren ausgetreten, die Prozesse folgten der Macht der Routine, die Innovation verfiel in einen Tiefschlaf.

Plötzlich kam ein Workshop des Weges, in dem man auf spielerische Weise erarbeitet, wie man ausgetretene Pfade verlässt und neue Wege einschlägt. Wie wird man zum Prinzen, der als Retter agiert? Wie weckt man seinen eingeschlafenen Hofstaat? Mit was durchbricht man die Dornenhecke und erobert neue Märkte? Fragen, die beantwortet werden. So kann man einen Weg voller Dornen verhindern.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kam wieder Leben ins Unternehmen und es lebte glücklich und visionärer. Der Erfolg war ihm hold.

Weitere Playful Workshops zum Thema Strategie