Der gestiefelte Kater-Workshop

Zielgruppenprofile

Wie man in die Stiefel der Zielgruppe schlüpft, um die Bedürfnisse zu erkennen.

Es war einmal ein Unternehmen, das hatte Mühe mit der Digitalisierung.

Big Data hielt es für einen fetten US-Rapper. Deshalb waren alle Bemühungen, das Angebot auf die Zielgruppe zuzuschneiden, für die Katz’. Man hatte zwar eine Website, aber von Dialog mit dem Kunden keine Spur.

Plötzlich kam ein Workshop des Weges, in dem man auf spielerische Weise erarbeitet, wie man sich selbst im Allgemeinen und seine Zielgruppe im Besonderen kennenlernt. Wer sind meine Kunden? Wie ticken sie? Tragen Sie lieber Sneakers oder Stiefel? Fragen, die beantwortet werden. So kann man verhindern, dass ein Unternehmen plötzlich mit einem gehörigen Kater erwacht und in blinden Aktionismus verfällt.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann sind sie noch immer mit 7-Meilen-Stiefeln auf Erfolgskurs.

Weitere Playful Workshops zum Thema Marketing