Bremer Stadtmusikanten-Workshop

Teambildung / Personalentwicklung

Wie man unterschiedliche Charaktere zum Team zusammenschweisst.

Es war einmal ein Unternehmen, da arbeitete jeder gegen jeden. Die Mitarbeitenden verhielten sich wie Hund und Katz. Jeder hielt den anderen für den Esel und Unternehmensziele zu erreichen – danach krähte kein Hahn.

Vom harmonischen Zusammenspiel war man weit entfernt. Das schlug allen Beteiligten auf die Stimmung.

Zufällig war ein Workshop auf der Suche nach Betätigung, in dem man auf spielerische Weise erarbeitet, wie man ins selbe Horn bläst. Wie eliminiert man die Disharmonie aus dem Team? Wer spielt die erste und wer die zweite Geige? Wann schlägt man leise, wann lautere Töne an? Fragen, die beantwortet werden. So kann man zum gemeinsamen Rhythmus finden.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bekommen sie Jahr für Jahr gute Resonanzen vom Markt.

Weitere Playful Workshops zum Thema HR