Referenzen und Testimonials

«Tue Gutes und sprich darüber!» Soweit, so gut. Aber wie machen wir es besser, anders und so, dass es zu unserem Image und Werten passt?

Dank Cordelia und ihrem Team haben wir auf effiziente, querdenkerische und fruchtbare Vorgehensweise innerhalb kurzer Zeit ein Bild erhalten, wie wir unsere Story erzählen wollen.

Wer es wagt, neue Wege einzuschlagen und sich challengen zu lassen bis es fast weh tut, der ist bei Cordelia und ihrem Team richtig. Und gewinnt!

Daniel NeuhausLeiter Marketing & Verkauf, Mitglied der GL

Die Suche nach neuen Geschäftsfeldern und neuen strategischen Ansätzen gestaltet sich oft schwierig. Als Unternehmer bzw. in einer Geschäftsleitung trägt man stets die interne Brille. Cordelia und ihr Team haben uns in zwei think.tanks unterstützt, diese Brille abzulegen, auszubrechen und out-of-the-box zu denken. Dank ihrer Methodik und den spielerischen Ansätzen erarbeiteten wir viele neue Ideen und es entstand ein gemeinsames Zielbild für die nächsten Jahre.

Thomas MerzInhaber/VR-Präsident

«We rock your biz» bzw. Cordelia hat uns gerockt, indem sie uns in eine andere Welt der Kommunikation und des Marketings geführt hat. Dieser neue Auftritt hat uns die Aufmerksamkeit beschert, welche uns in der Vergangenheit gefehlt hat. Vielen Dank an Cordelia und an das gesamte Team. Wir sind stolz, dass wir mit Euch zusammenarbeiten durften.

Markus LüscherInhaber/CFO

Was Cordelia und ihr Team an Kreativität und Fachkompetenz zu bieten haben, hat uns begeistert. Wir haben als Ergebnis unseres Auftrags für das Erarbeiten einer Storyline etwas zurückerhalten, das wir nicht erwartet hätten; etwas an sich Einfaches, aber gleichwohl Geniales: Es war präzise das, was wir für unser Projekt brauchten – also genau das Richtige. Toll gemacht, vielen Dank!

Markus ThutCo-Geschäftsführer

Den Markenkern für ein bewährtes Produkt in die Zukunft zu transformieren, ist eine extrem heikle Angelegenheit. Man muss bewährtem Sorge tragen, aber trotzdem Neues wagen. Ohne externe Hilfe, ist es fast unmöglich, aus den festgefahrenen Mustern auszubrechen… Und dann kam Cordelia mit ihrem Team: In einem intensiven und sehr kurzweiligen Workshop, kitzelte sie alle wichtigen Markeneigenschaften aus unseren Brand-Verantwortlichen heraus und formte diese zu einem grossen Bild. Punktgenau wurden wir durch die Workshop-Übungen geführt und innerhalb von einem halben Tag wurde der Markenkern fit für die Zukunft gemacht.

Linh Ly BalmerBrand Manager Consumer

Ideen, Ziele und Wege zu haben, sind bei der Neugründung einer Firma eine Sache. Die richtige Kommunikation, eine abgerundete Story und ein knackiger Kommunikationsauftritt sein eigen zu wissen, eine andere. Dieses Sprachrohr gegen aussen zu finden, war das Ziel zu Beginn des Workshops mit PINKTANK. Cordelia hat uns während einem von ihr toll organisierten und professionell strukturierten Arbeitstag geholfen, neue Möglichkeiten zu entdecken und diese greif- und hörbar zu machen. Wir waren vom Ergebnis begeistert und sind dies heute immer noch, umso mehr auch, da wir die Resultate schnell und griffig in die Praxis umsetzen konnten. Wir haben eindrücklich gelernt, was «think different» Positives bewirken kann und wie nützlich es ist, einen Coach zu haben, der sich in die Problemstellung hineinversetzen kann. Merci Cordelia!

Auf der Suche nach Ideen und Inspiration – gefunden bei PINKTANK. Cordelia hat uns in einem spannenden, lebendigen und professionell strukturierten Workshop mit ihrer Vorgehensweise zu kreativen Höchstleistungen gebracht. Das Resultat hat uns einerseits positiv erstaunt und zudem glücklich gemacht. Zufrieden und dank dem «think different-Ansatz» mit den Taschen gefüllt mit Ideen und direkt umsetzbaren Kommunikationsmassnahmen waren wir am Ende des Workshops auf unserem Weg um Längen weiter als zu Beginn. Danke Cordelia für dein professionelles Coaching!

Andreas BläsiCEO finoba ag, Witschi Electronic AG

Gewaltig wie ein Wirbelsturm in der Hirnakrobatik und präzise wie ein Schweizer Uhrwerk in der Fragestellung coachten uns Cordelia und Rolf mit hoher Fachkompetenz und einer erfrischenden Dosis Humor Richtung konkreter Lösungsansätze und Umsetzungsideen.

Der Workshop war ein voller Erfolg mit Langzeitwirkung.

Monica BergerMitinhaberin

Cordelia hat rasch entdeckt, wo der wunde Punkt bei der Erarbeitung einer neuen Nachhaltigkeitsstrategie für Swisscom liegt. Mit ihr und ihrem Team haben wir in einem spannenden und kreativen Workshop die Argumentation für unser Nachhaltigkeitsengagement neu geschärft und aufgebaut. Dies erlaubt uns, unsere Auftritte selbstbewusster und konsistenter zu gestalten.

Res WitschiLeiter Nachhaltigkeit

Dank der strukturierten, zielstrebigen und trotzdem flexiblen Zusammenarbeit mit Cordelia Hagi und ihrem Team platzierte sich XL-S Medical nach nur 4 Monaten an der Spitze seines Marktes (IMS – Sell-out, units).

Da Cordelia Hagi und PINKTANK über den Tellerrand hinaus denken, ist ein vernetztes und nachhaltiges Kommunikationskonzept entstanden, dank dem XL-S Medical seine Nr. 1 Position bis heute halten und ausbauen konnte.

Christian KöhliVerantwortlicher Marketing

Ohne lange Vorbereitungszeit unsere Bedürfnisse zu verstehen, darauf basierend einen ganztägigen Workshop seriös vorzubereiten und professionell durchzuführen, ist eine bemerkenswerte Leistung!

Herzlichen Dank an Cordelia Hagi und das ganze Team von PINKTANK!

Eduard MaurerLeiter Vertrieb Region Bern

Die Filialen – das Tor zur gelben Welt – und plötzlich wurde «Gelb» etwas Pink. Mit kreativen Ideen und einem klaren Blick in die Zukunft unterstützte Cordelia Hagi die Post bei der Konzeption der neuen Filialen.

Beat StuderProjektleiter Filiale der Zukunft bei Post CH AG

Nach dem ersten Meeting war uns schnell klar, dass wir eine Zusammenarbeit mit Cordelia Hagi und dem PINKTANK-Team weiterverfolgen möchten. Bald darauf haben wir zwei Workshops gebucht. Im ersten Workshop ging es darum, den Gedanken freien Lauf zu lassen und im zweiten wurden erste Lösungsansätze konkretisiert. Zuletzt wurden viele geniale Ideen zusammengetragen, welche wir vor den Workshops nicht für möglich gehalten hätten.

Thomas EichholzerLeiter Privatkundenberatung

Unsere neue Strategie verlangte ein entsprechendes «Storytelling». Durch die im höchsten Mass kreative und intensive Zusammenarbeit mit Cordelia und ihrem Team waren wir innerhalb kürzester Zeit in der Lage, ein komplett neues Erscheinungsbild in allen Facetten für unsere Firma gemeinsam zu gestalten – dank PINKTANK wurde der Relaunch unseres Auftrittes ein voller Erfolg, vielen Dank!

Einer der Slogans: «Wir sehen was, was Sie nicht sehen, und das ist Certas, ihr Ansprechpartner für Sicherheit und Wohlgefühl.»

Jean-Claude MockCEO

Unser sehr komplexes und erklärungsbedürftiges Service-Portfolio in 3 Worte zusammenzufassen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Cordelia Hagi hat es geschafft.

Pascal SchmidCEO netrics AG

Unseren Stakeholdern unter strengen Vorgaben eine gute Plattform zu ermöglichen, ist nicht immer einfach. PINK hat es geschafft in mehreren strategischen Ebenen innovative Vorschläge auszuarbeiten, welche eine langfristige Ausrichtung des Marketings ermöglicht unter Berücksichtigung aller Interessen der involvierten Stakeholder.

Frisch, quer, flexibel.

Mit ihrer fröhlichen Art konnte uns PINKTANK immer wieder begeistern und frische Ideen, quer denkend aus modern geführten Think Tanks ausarbeiten. Dank der grossen Flexibilität und Treibkraft konnten auch in hektischen Situationen alle Meilensteine fristgerecht umgesetzt werden.

Jederzeit wieder!

André KoopLeiter Marketing

Was zeichnet eine gute Unternehmensberatung aus? Konzeptionelle und inhaltliche Kompetenz – ja Kreativität – sicher. Doch was zählt ist das Ergebnis, welches am Schluss an der Tafel steht.

BAUHAUS konnte sich überzeugen, dass das Team von PINKTANK Kompetenz und Kreativität so einsetzen kann, dass die eigenen Denkmuster durchbrochen und neue Horizonte eröffnet werden.

Herzlichen Dank für den gelungenen Workshop und BAUHAUS freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Edi WestphaleTeamleiter Werbung / Kommunikation

Der neue EXTRAMET Auftritt wirkt jetzt mit seinen Inhalten und Aussagen, die von unseren eigenen Mitarbeitenden präsentiert werden, frisch und nachhaltig. Die regelmässigen, sehr positiven Rückmeldungen von unseren Partnern und Kunden bestätigen uns dies.

Herzlichen Dank an Cordelia Hagi und ihr PINKTANK Team. Die Zusammenarbeit mit ihnen ist eine Freude und Inspiration. Für alle unsere Herausforderungen bieten sie kreative Lösungen.

Hans-Jörg MihmHauptaktionär und Delegierter des VR von EXTRAMET AG

Alle möchten kreativ sein, viele versuchen es und nur wenigen gelingt es. Dass es mit einem vernünftigen Aufwand auch wirklich gelingt, das Kreativitäspotenzial eines Teams zu entfalten, dafür garantiert Cordelia Hagi mit ihrem PINKTANK-Team. Cordelia versteht es, mit ihrer Methodik anspruchsvolle und komplexe Herausforderungen kreativ verständlich zu machen, ohne dabei in die Trivialität zu rutschen. Chapeau!

Christian VifianDirektor

Durch die kreativen Ideen, Anregungen und Instrumente konnten wir zahlreiche Denkanstösse mit nach Hause nehmen. Das Konzept, die Beiträge, die tolle Moderation durch das Team, aber auch die Atmosphäre und das Ambiente der Räumlichkeiten führten zu einem für uns sehr gelungenen Tag.

Urs P. GauchManaging Director

Da unsere Denkweise von Bahnen geprägt ist, haben wir an unseren Workshops den «out of the box» Anspruch. Die XINIX-Methode zwang uns zum Umdenken. Die interdisziplinäre und Hierarchie übergreifende Zusammenstellung der Workshop-Teilnehmer ermöglichte uns zudem neue Sichtweisen und lieferte neuheitliche Lösungsansätze. Das habe ich in dieser Konstellation so noch nie erleben dürfen.

Thomas BaurLeiter Zustellung PostMail (Mitglied der Geschäftsleitung)

Innovation verlangt ein aufbrechen alter Entwicklungs- und Wachstumspfade. Dem Team von PINKTANK gelang es, trotz engem Zeitplan, die Denkmuster auf originelle, unkonventionelle und kreative Art aufzubrechen. Die Zusammenarbeit war äusserst angenehm, kreativ / innovativ gepaart mit strategischem Denken führten zu neuen, zielgerichteten Lösungen.

Sabine DeinhoferImmobilien Unternehmensentwicklung

Neue Wege gehen, Neues ausprobieren, neue Ideen kreieren und originelle Lösungen entwickeln – die Anleitung dazu bietet XINIX®.

Peter SchmidLeiter Verkaufsregion Bern

PINKTANK bringt Farbe und Kreativität in unseren Auftritt. Cordelia Hagi überzeugt als Profi und vereint unsere Geschäftskultur und zeitgemässes Marketing unter einem Dach.

Patrik GassmannGeschäftsführer

Dank der lockeren, jedoch stets professionellen Arbeitsweise von Pink, wurden uns neue Impulse gegeben und neue Arbeitsmuster aufgezeigt. Dank der Unterstützung arbeiten wir nun viel vernetzter innerhalb der verschiedenen Abteilungen. Für uns hat sich eine Zusammenarbeit mit PINKTANK gelohnt und hat uns weitergebracht. Ich kann jedem Unternehmen, welches offen ist für neue Arbeitsweisen, eine Zusammenarbeit mit Pink sehr empfehlen.

Markus SchwanderVerkaufs Leiter

Eine neue Führungscrew und eine herausfordernde Strategie sollen die ASTAG vorwärts bringen! Aber wie setzen wir die Ziele um? Dank des Querdenk-Workshops bei PINKTANK brachen wir aus dem Verbandsdenken aus und gingen neue Wege. Der Workshop entsprach voll und ganz unseren Erwartungen und die Teilnehmenden erarbeiteten viele Ideen und kreative Möglichkeiten für die Zukunft. Wir sind nun bereit!

Reto JaussiDirektor

Ein Tag in der Werkstatt@Spiezer Forum war ein grundlegender Meilenstein für die weitere Verankerung des Kundenfokus. Die strukturierte kreative Vorgehensweise hat uns die richtigen Handlungsfelder geöffnet. Danke an Cordelia Hagi und dem PINKTANK Team für die Unterstützung – ein kreativer Mehrwert!

Kurt KaufmannCEO AS Aufzüge

Cordelia hat es geschafft mit dem think.tank ein Tool zu kreieren, um «out of the box» zu denken. Als Brandmanager ist man ständig auf der Suche nach neuen kreativen Ideen und Ansätzen, um den Brand weiter zu entwickeln. Die Kreativität wird aber am Arbeitsplatz oftmals durch den «Alltagstrott» eingeschränkt. Der think.tank bietet eine super Plattform, um aus dem «Alltagstrott» auszubrechen und das Ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Moderiert und unterstützt durch die Mitarbeiter von PINKTANK und natürlich durch Cordelia selbst  sind viele tolle neue Ideen entstanden.

Irene TannerBrand Manager OTC

Cordelia Hagi und ihre Crew haben uns bei der internen Kommunikation unserer Kulturpyramide tatkräftig unterstützt. Dies ist ihnen mit beeindruckender Kreativität und hohem Pragmatismus gelungen.

Guido PortmannCEO

Ich habe mit meinem Führungsteam einen Kreativ-Workshop in der kreativ.akademie besucht. Für mich war der frische, ungewohnt – unkonventionelle Rahmen ausserhalb unserer eigenen Büros sehr stimulierend. Wir wurden durch inspirierende Denkanstösse und den methodischen Ansatz von Cordelia zu einer unerwarteten Kreativität geführt. Die gelernte Methode und die unterstützenden Begleitunterlagen sowie das «Kreativitäts-Spiel» werden in unseren Workshops und beim Lösen von ad hoc Herausforderungen laufend eingesetzt.

Emanuel JungoLeiter Marktregion Mitte

Originell, unkonventionell, kreativ und quer – kurz anders und «pink». Neue Ideen und Impulse – sehr empfehlenswert!

Dieter HannichGeschäftsführer

Unter der professionellen Organisation des PINKTANK Teams haben wir einen Kreativtag in Bern verbracht. Unser Team, bestehend aus CEO, Marketing, Verkauf und Entwicklung, wurde dabei durch Querdenker aus verschiedenen Branchen erweitert. Der Name ist Programm, so war der kreativ.workshop sehr intensiv und kreativ. Mit verschiedenen Tools und unterschiedlicher Teamzusammensetzung konnten wir über 100 zum Teil unerwartete Ideen generieren. Der Tag hat uns einige erfolgsversprechende neue Ansätze und einen tollen Team-Spirit beschert.

Christoph ZiltenerProduktentwicklung

Unser Denken und Handeln beschränkt sich oft auf Reiseketten, Gebäude oder Fahrpläne. Deshalb ist es für uns wichtig, an Innovationsworkshops den Horizont zu erweitern. Die XINIX-Methode half uns beim Umdenken. Das wurde zudem durch die übergreifende Zusammenstellung der Workshop-Teilnehmer unterstützt. Die Workshop haben uns die Möglichkeit geboten, bekannte Themen aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen. Das Beste daran sind aber die ganz konkreten Aussagen zur Umsetzung und dem weiteren Vorgehen – hervorragend danke.

Barbara HelfensteinMitglied der Geschäftsleitung

XINIX®, ? X in X? schon der Einstieg gibt Rätsel auf. Vor unserem Workshop war doch die Mehrheit sehr kritisch eingestellt. Wir hatten uns auf einen besonderen Workshop mit viel Plaudern und Argumentieren eingestellt. Schliesslich ist ja alles rosarot, sorry, pink! Und das muss ja verrückt sein. Doch es kam ganz anders. Das Erlebnis lässt sich eigentlich nicht beschreiben, man muss es erleben. Die eingesetzten Mittel nähern sich der Lösung von verschiedenen Seiten, kreisen die Lösung quasi ein. Das Resultat lässt sich kurz und präzise beschreiben. – Der Tag war ein Erfolg! Cordelia Hagi und ihr Team haben uns versprochen, dass wir nicht ohne Lösung aus dem Workshop gehen. Sie haben ihr Versprechen gehalten! Wir können die Zusammenarbeit mit PINKTANK nur empfehlen. Wir werden wieder kommen!

Andreas Bähler

Cordelia lebt effizientes und konsequentes Pink! Plan Schweiz, eine Entwicklungsorganisation in 50 Ländern und mit besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse der Mädchen, hat bei PINKTANK das Gewünschte gefunden. Ein Menu von konkreten und umsetzbaren oder adaptierbaren Massnahmen Mass genommen an Möglichkeiten unserer Organisation und den Bedürfnissen unserer Spender. Konsequent pink!

Andreas HerbstNational Director

«Tue Gutes und sprich darüber!» Soweit, so gut. Aber wie machen wir es besser, anders und so, dass es zu unserem Image und Werten passt?

Dank Cordelia und ihrem Team haben wir auf effiziente, querdenkerische und fruchtbare Vorgehensweise innerhalb kurzer Zeit ein Bild erhalten, wie wir unsere Story erzählen wollen.

Wer es wagt, neue Wege einzuschlagen und sich challengen zu lassen bis es fast weh tut, der ist bei Cordelia und ihrem Team richtig. Und gewinnt!

Daniel NeuhausLeiter Marketing & Verkauf, Mitglied der GL

Die Suche nach neuen Geschäftsfeldern und neuen strategischen Ansätzen gestaltet sich oft schwierig. Als Unternehmer bzw. in einer Geschäftsleitung trägt man stets die interne Brille. Cordelia und ihr Team haben uns in zwei think.tanks unterstützt, diese Brille abzulegen, auszubrechen und out-of-the-box zu denken. Dank ihrer Methodik und den spielerischen Ansätzen erarbeiteten wir viele neue Ideen und es entstand ein gemeinsames Zielbild für die nächsten Jahre.

Thomas MerzInhaber/VR-Präsident

«We rock your biz» bzw. Cordelia hat uns gerockt, indem sie uns in eine andere Welt der Kommunikation und des Marketings geführt hat. Dieser neue Auftritt hat uns die Aufmerksamkeit beschert, welche uns in der Vergangenheit gefehlt hat. Vielen Dank an Cordelia und an das gesamte Team. Wir sind stolz, dass wir mit Euch zusammenarbeiten durften.

Markus LüscherInhaber/CFO

Was Cordelia und ihr Team an Kreativität und Fachkompetenz zu bieten haben, hat uns begeistert. Wir haben als Ergebnis unseres Auftrags für das Erarbeiten einer Storyline etwas zurückerhalten, das wir nicht erwartet hätten; etwas an sich Einfaches, aber gleichwohl Geniales: Es war präzise das, was wir für unser Projekt brauchten – also genau das Richtige. Toll gemacht, vielen Dank!

Markus ThutCo-Geschäftsführer

Den Markenkern für ein bewährtes Produkt in die Zukunft zu transformieren, ist eine extrem heikle Angelegenheit. Man muss bewährtem Sorge tragen, aber trotzdem Neues wagen. Ohne externe Hilfe, ist es fast unmöglich, aus den festgefahrenen Mustern auszubrechen… Und dann kam Cordelia mit ihrem Team: In einem intensiven und sehr kurzweiligen Workshop, kitzelte sie alle wichtigen Markeneigenschaften aus unseren Brand-Verantwortlichen heraus und formte diese zu einem grossen Bild. Punktgenau wurden wir durch die Workshop-Übungen geführt und innerhalb von einem halben Tag wurde der Markenkern fit für die Zukunft gemacht.

Linh Ly BalmerBrand Manager Consumer

Ideen, Ziele und Wege zu haben, sind bei der Neugründung einer Firma eine Sache. Die richtige Kommunikation, eine abgerundete Story und ein knackiger Kommunikationsauftritt sein eigen zu wissen, eine andere. Dieses Sprachrohr gegen aussen zu finden, war das Ziel zu Beginn des Workshops mit PINKTANK. Cordelia hat uns während einem von ihr toll organisierten und professionell strukturierten Arbeitstag geholfen, neue Möglichkeiten zu entdecken und diese greif- und hörbar zu machen. Wir waren vom Ergebnis begeistert und sind dies heute immer noch, umso mehr auch, da wir die Resultate schnell und griffig in die Praxis umsetzen konnten. Wir haben eindrücklich gelernt, was «think different» Positives bewirken kann und wie nützlich es ist, einen Coach zu haben, der sich in die Problemstellung hineinversetzen kann. Merci Cordelia!

Auf der Suche nach Ideen und Inspiration – gefunden bei PINKTANK. Cordelia hat uns in einem spannenden, lebendigen und professionell strukturierten Workshop mit ihrer Vorgehensweise zu kreativen Höchstleistungen gebracht. Das Resultat hat uns einerseits positiv erstaunt und zudem glücklich gemacht. Zufrieden und dank dem «think different-Ansatz» mit den Taschen gefüllt mit Ideen und direkt umsetzbaren Kommunikationsmassnahmen waren wir am Ende des Workshops auf unserem Weg um Längen weiter als zu Beginn. Danke Cordelia für dein professionelles Coaching!

Andreas BläsiCEO finoba ag, Witschi Electronic AG

Gewaltig wie ein Wirbelsturm in der Hirnakrobatik und präzise wie ein Schweizer Uhrwerk in der Fragestellung coachten uns Cordelia und Rolf mit hoher Fachkompetenz und einer erfrischenden Dosis Humor Richtung konkreter Lösungsansätze und Umsetzungsideen.

Der Workshop war ein voller Erfolg mit Langzeitwirkung.

Monica BergerMitinhaberin

Cordelia hat rasch entdeckt, wo der wunde Punkt bei der Erarbeitung einer neuen Nachhaltigkeitsstrategie für Swisscom liegt. Mit ihr und ihrem Team haben wir in einem spannenden und kreativen Workshop die Argumentation für unser Nachhaltigkeitsengagement neu geschärft und aufgebaut. Dies erlaubt uns, unsere Auftritte selbstbewusster und konsistenter zu gestalten.

Res WitschiLeiter Nachhaltigkeit

Dank der strukturierten, zielstrebigen und trotzdem flexiblen Zusammenarbeit mit Cordelia Hagi und ihrem Team platzierte sich XL-S Medical nach nur 4 Monaten an der Spitze seines Marktes (IMS – Sell-out, units).

Da Cordelia Hagi und PINKTANK über den Tellerrand hinaus denken, ist ein vernetztes und nachhaltiges Kommunikationskonzept entstanden, dank dem XL-S Medical seine Nr. 1 Position bis heute halten und ausbauen konnte.

Christian KöhliVerantwortlicher Marketing

Ohne lange Vorbereitungszeit unsere Bedürfnisse zu verstehen, darauf basierend einen ganztägigen Workshop seriös vorzubereiten und professionell durchzuführen, ist eine bemerkenswerte Leistung!

Herzlichen Dank an Cordelia Hagi und das ganze Team von PINKTANK!

Eduard MaurerLeiter Vertrieb Region Bern

Die Filialen – das Tor zur gelben Welt – und plötzlich wurde «Gelb» etwas Pink. Mit kreativen Ideen und einem klaren Blick in die Zukunft unterstützte Cordelia Hagi die Post bei der Konzeption der neuen Filialen.

Beat StuderProjektleiter Filiale der Zukunft bei Post CH AG

Nach dem ersten Meeting war uns schnell klar, dass wir eine Zusammenarbeit mit Cordelia Hagi und dem PINKTANK-Team weiterverfolgen möchten. Bald darauf haben wir zwei Workshops gebucht. Im ersten Workshop ging es darum, den Gedanken freien Lauf zu lassen und im zweiten wurden erste Lösungsansätze konkretisiert. Zuletzt wurden viele geniale Ideen zusammengetragen, welche wir vor den Workshops nicht für möglich gehalten hätten.

Thomas EichholzerLeiter Privatkundenberatung

Unsere neue Strategie verlangte ein entsprechendes «Storytelling». Durch die im höchsten Mass kreative und intensive Zusammenarbeit mit Cordelia und ihrem Team waren wir innerhalb kürzester Zeit in der Lage, ein komplett neues Erscheinungsbild in allen Facetten für unsere Firma gemeinsam zu gestalten – dank PINKTANK wurde der Relaunch unseres Auftrittes ein voller Erfolg, vielen Dank!

Einer der Slogans: «Wir sehen was, was Sie nicht sehen, und das ist Certas, ihr Ansprechpartner für Sicherheit und Wohlgefühl.»

Jean-Claude MockCEO

Unser sehr komplexes und erklärungsbedürftiges Service-Portfolio in 3 Worte zusammenzufassen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Cordelia Hagi hat es geschafft.

Pascal SchmidCEO netrics AG

Unseren Stakeholdern unter strengen Vorgaben eine gute Plattform zu ermöglichen, ist nicht immer einfach. PINK hat es geschafft in mehreren strategischen Ebenen innovative Vorschläge auszuarbeiten, welche eine langfristige Ausrichtung des Marketings ermöglicht unter Berücksichtigung aller Interessen der involvierten Stakeholder.

Frisch, quer, flexibel.

Mit ihrer fröhlichen Art konnte uns PINKTANK immer wieder begeistern und frische Ideen, quer denkend aus modern geführten Think Tanks ausarbeiten. Dank der grossen Flexibilität und Treibkraft konnten auch in hektischen Situationen alle Meilensteine fristgerecht umgesetzt werden.

Jederzeit wieder!

André KoopLeiter Marketing

Was zeichnet eine gute Unternehmensberatung aus? Konzeptionelle und inhaltliche Kompetenz – ja Kreativität – sicher. Doch was zählt ist das Ergebnis, welches am Schluss an der Tafel steht.

BAUHAUS konnte sich überzeugen, dass das Team von PINKTANK Kompetenz und Kreativität so einsetzen kann, dass die eigenen Denkmuster durchbrochen und neue Horizonte eröffnet werden.

Herzlichen Dank für den gelungenen Workshop und BAUHAUS freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Edi WestphaleTeamleiter Werbung / Kommunikation

Der neue EXTRAMET Auftritt wirkt jetzt mit seinen Inhalten und Aussagen, die von unseren eigenen Mitarbeitenden präsentiert werden, frisch und nachhaltig. Die regelmässigen, sehr positiven Rückmeldungen von unseren Partnern und Kunden bestätigen uns dies.

Herzlichen Dank an Cordelia Hagi und ihr PINKTANK Team. Die Zusammenarbeit mit ihnen ist eine Freude und Inspiration. Für alle unsere Herausforderungen bieten sie kreative Lösungen.

Hans-Jörg MihmHauptaktionär und Delegierter des VR von EXTRAMET AG

Alle möchten kreativ sein, viele versuchen es und nur wenigen gelingt es. Dass es mit einem vernünftigen Aufwand auch wirklich gelingt, das Kreativitäspotenzial eines Teams zu entfalten, dafür garantiert Cordelia Hagi mit ihrem PINKTANK-Team. Cordelia versteht es, mit ihrer Methodik anspruchsvolle und komplexe Herausforderungen kreativ verständlich zu machen, ohne dabei in die Trivialität zu rutschen. Chapeau!

Christian VifianDirektor

Durch die kreativen Ideen, Anregungen und Instrumente konnten wir zahlreiche Denkanstösse mit nach Hause nehmen. Das Konzept, die Beiträge, die tolle Moderation durch das Team, aber auch die Atmosphäre und das Ambiente der Räumlichkeiten führten zu einem für uns sehr gelungenen Tag.

Urs P. GauchManaging Director

Da unsere Denkweise von Bahnen geprägt ist, haben wir an unseren Workshops den «out of the box» Anspruch. Die XINIX-Methode zwang uns zum Umdenken. Die interdisziplinäre und Hierarchie übergreifende Zusammenstellung der Workshop-Teilnehmer ermöglichte uns zudem neue Sichtweisen und lieferte neuheitliche Lösungsansätze. Das habe ich in dieser Konstellation so noch nie erleben dürfen.

Thomas BaurLeiter Zustellung PostMail (Mitglied der Geschäftsleitung)

Innovation verlangt ein aufbrechen alter Entwicklungs- und Wachstumspfade. Dem Team von PINKTANK gelang es, trotz engem Zeitplan, die Denkmuster auf originelle, unkonventionelle und kreative Art aufzubrechen. Die Zusammenarbeit war äusserst angenehm, kreativ / innovativ gepaart mit strategischem Denken führten zu neuen, zielgerichteten Lösungen.

Sabine DeinhoferImmobilien Unternehmensentwicklung

Neue Wege gehen, Neues ausprobieren, neue Ideen kreieren und originelle Lösungen entwickeln – die Anleitung dazu bietet XINIX®.

Peter SchmidLeiter Verkaufsregion Bern

PINKTANK bringt Farbe und Kreativität in unseren Auftritt. Cordelia Hagi überzeugt als Profi und vereint unsere Geschäftskultur und zeitgemässes Marketing unter einem Dach.

Patrik GassmannGeschäftsführer

Dank der lockeren, jedoch stets professionellen Arbeitsweise von Pink, wurden uns neue Impulse gegeben und neue Arbeitsmuster aufgezeigt. Dank der Unterstützung arbeiten wir nun viel vernetzter innerhalb der verschiedenen Abteilungen. Für uns hat sich eine Zusammenarbeit mit PINKTANK gelohnt und hat uns weitergebracht. Ich kann jedem Unternehmen, welches offen ist für neue Arbeitsweisen, eine Zusammenarbeit mit Pink sehr empfehlen.

Markus SchwanderVerkaufs Leiter

Eine neue Führungscrew und eine herausfordernde Strategie sollen die ASTAG vorwärts bringen! Aber wie setzen wir die Ziele um? Dank des Querdenk-Workshops bei PINKTANK brachen wir aus dem Verbandsdenken aus und gingen neue Wege. Der Workshop entsprach voll und ganz unseren Erwartungen und die Teilnehmenden erarbeiteten viele Ideen und kreative Möglichkeiten für die Zukunft. Wir sind nun bereit!

Reto JaussiDirektor

Ein Tag in der Werkstatt@Spiezer Forum war ein grundlegender Meilenstein für die weitere Verankerung des Kundenfokus. Die strukturierte kreative Vorgehensweise hat uns die richtigen Handlungsfelder geöffnet. Danke an Cordelia Hagi und dem PINKTANK Team für die Unterstützung – ein kreativer Mehrwert!

Kurt KaufmannCEO AS Aufzüge

Cordelia hat es geschafft mit dem think.tank ein Tool zu kreieren, um «out of the box» zu denken. Als Brandmanager ist man ständig auf der Suche nach neuen kreativen Ideen und Ansätzen, um den Brand weiter zu entwickeln. Die Kreativität wird aber am Arbeitsplatz oftmals durch den «Alltagstrott» eingeschränkt. Der think.tank bietet eine super Plattform, um aus dem «Alltagstrott» auszubrechen und das Ganze aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Moderiert und unterstützt durch die Mitarbeiter von PINKTANK und natürlich durch Cordelia selbst  sind viele tolle neue Ideen entstanden.

Irene TannerBrand Manager OTC

Cordelia Hagi und ihre Crew haben uns bei der internen Kommunikation unserer Kulturpyramide tatkräftig unterstützt. Dies ist ihnen mit beeindruckender Kreativität und hohem Pragmatismus gelungen.

Guido PortmannCEO

Ich habe mit meinem Führungsteam einen Kreativ-Workshop in der kreativ.akademie besucht. Für mich war der frische, ungewohnt – unkonventionelle Rahmen ausserhalb unserer eigenen Büros sehr stimulierend. Wir wurden durch inspirierende Denkanstösse und den methodischen Ansatz von Cordelia zu einer unerwarteten Kreativität geführt. Die gelernte Methode und die unterstützenden Begleitunterlagen sowie das «Kreativitäts-Spiel» werden in unseren Workshops und beim Lösen von ad hoc Herausforderungen laufend eingesetzt.

Emanuel JungoLeiter Marktregion Mitte

Originell, unkonventionell, kreativ und quer – kurz anders und «pink». Neue Ideen und Impulse – sehr empfehlenswert!

Dieter HannichGeschäftsführer

Unter der professionellen Organisation des PINKTANK Teams haben wir einen Kreativtag in Bern verbracht. Unser Team, bestehend aus CEO, Marketing, Verkauf und Entwicklung, wurde dabei durch Querdenker aus verschiedenen Branchen erweitert. Der Name ist Programm, so war der kreativ.workshop sehr intensiv und kreativ. Mit verschiedenen Tools und unterschiedlicher Teamzusammensetzung konnten wir über 100 zum Teil unerwartete Ideen generieren. Der Tag hat uns einige erfolgsversprechende neue Ansätze und einen tollen Team-Spirit beschert.

Christoph ZiltenerProduktentwicklung

Unser Denken und Handeln beschränkt sich oft auf Reiseketten, Gebäude oder Fahrpläne. Deshalb ist es für uns wichtig, an Innovationsworkshops den Horizont zu erweitern. Die XINIX-Methode half uns beim Umdenken. Das wurde zudem durch die übergreifende Zusammenstellung der Workshop-Teilnehmer unterstützt. Die Workshop haben uns die Möglichkeit geboten, bekannte Themen aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen. Das Beste daran sind aber die ganz konkreten Aussagen zur Umsetzung und dem weiteren Vorgehen – hervorragend danke.

Barbara HelfensteinMitglied der Geschäftsleitung

XINIX®, ? X in X? schon der Einstieg gibt Rätsel auf. Vor unserem Workshop war doch die Mehrheit sehr kritisch eingestellt. Wir hatten uns auf einen besonderen Workshop mit viel Plaudern und Argumentieren eingestellt. Schliesslich ist ja alles rosarot, sorry, pink! Und das muss ja verrückt sein. Doch es kam ganz anders. Das Erlebnis lässt sich eigentlich nicht beschreiben, man muss es erleben. Die eingesetzten Mittel nähern sich der Lösung von verschiedenen Seiten, kreisen die Lösung quasi ein. Das Resultat lässt sich kurz und präzise beschreiben. – Der Tag war ein Erfolg! Cordelia Hagi und ihr Team haben uns versprochen, dass wir nicht ohne Lösung aus dem Workshop gehen. Sie haben ihr Versprechen gehalten! Wir können die Zusammenarbeit mit PINKTANK nur empfehlen. Wir werden wieder kommen!

Andreas Bähler

Cordelia lebt effizientes und konsequentes Pink! Plan Schweiz, eine Entwicklungsorganisation in 50 Ländern und mit besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse der Mädchen, hat bei PINKTANK das Gewünschte gefunden. Ein Menu von konkreten und umsetzbaren oder adaptierbaren Massnahmen Mass genommen an Möglichkeiten unserer Organisation und den Bedürfnissen unserer Spender. Konsequent pink!

Andreas HerbstNational Director