EIN LIFESTYLE MAGAZIN MIT SOCIAL MEDIA AUFTRITT AUFBAUEN

Der gesamte Prozess mit XL-S Medical generierte derart viel guten Content, dass ein Magazin mit dem Titel «ready.» herausgegeben wurde. Dieses enthielt Porträts sämtlicher Testimonials, nähere Infos zum Case etc. Das gesamte Konzept (Layout, Redaktion, Content, Bilder, Akquise von Promis für die Titelstory und Partnern) sowie die Umsetzung von fünf Ausgaben übernahm das Team von PINKTANK.

1. KREATIVE VERKAUFSMASSNAHME

Interdelta ist ein Pharmaunternehmen, das rezeptfrei erhältliche Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel sowie Arzneimittel produziert und importiert. Nebst dem Engagement der Lifestyle TV-Sendung «Boser und Böser», die durch PINKTANK initiiert und organisiert wurde, suchte Interdelta neue Massnahmen, um das Produkt XL-S Medical zu positionieren.

So wurde ein Playful Workshop durchgeführt. Dabei kam heraus, dass bereits sehr viel Content zum Produkt XL-S Medical existierte: Aussagen von Testimonials, Tagebucheinträge, Fotos von Castings, ein Promi-Testimonial, Making-offs, Kontakte zu Experten u. v. m. Aufgrund der schon vorhandenen Menge an Informationen wurde entschieden, dass ein Magazin gelauncht werden sollte.

2. EINE NEUE IDEE MUSS HER

Das Team von PINKTANK arbeitete erneut ein Konzept aus, dieses Mal für ein Magazin. Es wurden der Name «ready.» entwickelt und das zugehörige Logo inkl. Claim.

PINKTANK definierte sowohl die Kernthemen Bewegung, Ernährung und Lifestyle für das Magazin als auch die Zielgruppe, nämlich Frauen, die abnehmen oder abgenommen haben und nun ihr «neues» Leben beginnen.

3. EIN NEUES MAGAZIN ENTSTEHT

Neben der gesamten grafischen Gestaltung des Magazins übernahm PINKTANK auch den Druck und die Contentbeschaffung inkl. dem gesamten Redaktionsplan. Dafür machten sie sich auf die Suche nach Partnern, die entweder einen Beitrag oder Werbung im Heft kaufen oder einen Rabattcode, Gutschein oder Wettbewerbspreis sponsern würden.

Zudem war es wichtig, Partner zu finden, die das Magazin z. B. in der Apotheke oder in einem Fitnessstudio auslegen. Diese Aufgabe übernahm ebenfalls PINKTANK. Da die Sendung «Boser und Böser» dank PINKTANK bereits Partner von XL-S Medical war, konnte während den Ausstrahlungen ein Banner geschaltet werden.

Um eigenen Inhalt zu generieren, wurden mit den bestehenden Abnehm-Testimonials Interviews durchgeführt und Fotos gemacht. Zusätzlich wurden Promis aus dem Netzwerk von Cordelia Hagi fürs Titelbild und die Titelstory als Interviewgäste eingeladen und es wurde ein Shooting organisiert.

Für den Kunden entstanden fünf «ready.» Ausgaben in gedruckter und digitaler Form.